KSG Gerlingen Turnen

Besuch beim EnBW DTB-Pokal

Am Sonntag, den 20.03.2022 besuchten wir mit 24 Mädels und Jungs den diesjährigen EnBW DTB-Pokal in der Porsche Arena in Stuttgart. Wir schauten uns die Premiere des neuen Mixed Team-Formats an, bei dem vier Nationen gegeneinander antraten. Ein Team bestand dabei aus drei Frauen und drei Männern. Das Team Deutschland trat gegen Kanada, USA und Italien an und erkämpfte sich den 2. Platz. Das Finale war sehr spannend. Nach der Siegerehrung machten wir noch Bilder mit der Siegermannschaft der USA. Es war ein sehr aufregender und ereignisreicher Tag, der allen viel Spaß gemacht hat. 

KSG-Turnerinnen unterstützen als Volunteers beim EnBW DTB-Pokal

Beim diesjährigen EnBW DTB-Pokal unterstützten 8 Turnerinnen und Trainerinnen der KSG-Turnabteilung als Volunteers das Geräteteam. Neben dem Auf- und Abbau der Geräte halfen wir beim Geräteumbau während der Veranstaltungstage. Wir konnten alle Wettkämpfe vor Ort verfolgen und erlebten die Athletinnen und Athleten hautnah.