KSG Gerlingen Turnen

Bezirksmeisterschaften P-Stufen

Am 11.03.2023 fanden in Rutesheim die Bezirksmeisterschaften Einzel der P-Stufen statt. 6 Jungs und 28 Mädels vom KSG Gerlingen traten an dem Wettkampf an und das mit großem Erfolg. Für viele Teilnehmer war dies der erste offizielle Wettkampf, für andere der erste Wettkampf seit der langen Corona-Pause. Bei den Bezirksmeisterschaften können sich die besten Turnerinnen und Turner für das Gaufinale qualifizieren.

Um 8 Uhr morgens trafen sich die Turnerinnen der D-Jugend (10 und 11 Jahre) und alle Turner in Rutesheim. Nach einer kurzen Erwärmung startete der Wettkampf vor begeistertem Publikum um 9 Uhr. Mit viel Spaß, Aufregung und Teamgeist zeigten die Jungs und Mädels ihre einstudierten Übungen und wurden mit viel Applaus belohnt. In der Altersklasse D10 konnte sich Lena mit einem 4. Platz für das Gaufinale qualifizieren. Bei den Turnern sicherte sich Moritz mit dem 1. Platz und einer Goldmedaille das Ticket für das Gaufinale. 

Um 12 Uhr trafen schon die Turnerinnen des nächsten Durchganges ein. Mittags waren unsere jüngsten Turnerinnen der F- und E-Jugend (7, 8 und 9 Jahre) und der C-Jugend (12 und 13 Jahre) an der Reihe. Alle turnten einen super Wettkampf, der mit tollen Platzierungen belohnt wurde. In der F-Jugend konnten sich Lorena mit einem 1. Platz und Emilia mit einem 4.Platz für das Gaufinale qualifizieren. In der E-Jugend haben sich gleich 4 Turnerinnen weiter qualifiziert: Letizia mit einem 1. Platz, Silia mit einem 2. Platz, Mathea und Marie teilten sich punktgleich den 6. Platz. Auch in der C-Jugend haben sich 4 Turnerinnen gegen ihre starken Konkurrentinnen durchgesetzt – in der Altersklasse C12 Mirjam auf Platz 5 und Carlotta auf Platz 6, in der Altersklasse C13 Anna auf Platz 3 und Sophia auf Platz 4.

Am späten Nachmittag stand der letzte Durchgang des Tages an, jetzt waren die Mädels der B-Jugend und offenen Klassen an der Reihe (14 Jahre und älter). Je später am Tag, desto ruhiger wurde es in der Halle, da die Konzentration für die schwierigen Übungen stieg. Am Ende sicherten sich Pauline mit einem 5. Platz und Franziska mit einem 6. Platz die Teilnahme am Gaufinale. 

Am 1. April findet das Gaufinale weiblich in Weissach und das Gaufinale männlich in Magstadt statt.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu einem sehr erfolgreichen Wettkampf und wünschen den Qualifizierten viel Glück beim nächsten Wettkampf im April. 

Ein herzliches Dankeschön an alle Kampfrichter*innen, Trainer*innen und Eltern für die Unterstützung beim Wettkampf in Rutesheim.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner