KSG Gerlingen Turnen

Kinderweihnachtsfeier 2022

Der Freitag hatte für viele fleißige Helfer schon gegen 15:30 Uhr mit dem Aufbau der Essensstände und Turngeräte begonnen. Die bereitgestellten Geschenke weckten schon die Neugier. 

Mit Hilfe unseres Hausmeisters waren ruck zuck die Tribünen ausgefahren und abgesichert. Unser Moderator erbat pünktlich um 17:30 Uhr die Aufmerksamkeit, um mit den Blechbläsern, Saxophon und Akkordeon in die festliche Stimmung zu tauchen. Gleich nach dem musikalischem „Entree“ konnten wir unseren Bürgermeister Dirk Oestringer und Sabine Wahl vom KSG Hauptverein begrüßen.  Für unseren Bürgermeister war es die erste Kinderweihnachtsfeier der Turnabteilung, höchste Zeit dies zu erleben.

Nach der Begrüßung ging es Schlag auf Schlag, von peppiger Musik begleitet machten den Beginn die „Dance Monkeys“ gefolgt von dem „Dschungelbuch“, den „Weihnachtspiraten“ und den „Eisbären“.Auch die vielen Krankheitsausfälle bei den Kindern und Übungsleitern konnten uns nicht stoppen. Von den Kleinsten bis zu den Größten wollten alle zeigen, was sie in den Turnstunden mit viel Spaß gelernt hatten.  

Nach der Pause, die viel für Grillwürste, Kuchen oder belegte Brötchen genutzt wurde, ging es an die Verteilung der Übungsleitergeschenke.

Nach den Ehrungen verzauberten uns die „Königspinguine, „Christmas Angels“, „FlashLight“ und die „Girls in black“. Eine Vorführung beindruckender und schwindelerregender als die andere. Viele Gäste konnten nur staunen.

Nach den Vorführungen stand das große Finale an. Alle Turnerinnen und Turner und alle Trainerinnen und Trainer haben sich auf den Matten vor dem Publikum zusammengefunden, um gemeinsam mit den Gästen auf der Tribüne einen Tanz vorzuführen. Danach wurde ganz gespannt nach dem Nikolaus gerufen.

Einige Kinder haben uns verblüfft mit langen Gedichten und bis zur letzten Strophe gesungenes Weihnachtslied. Zum pünktlichen Abschluss bekam jedes große und kleine Kind ein regional erzeugtes Hefegebäck. 

Danke an unsere DRK Sanitäter, an unseren Hausmeister, an alle Übungsleiter und Helfer.

Jeder Turner, jede Turnerin kann stolz auf das Geleistete sein und hat uns abseits der vielen Alltagsprobleme ein bisschen Weihnachtszauber beschert.

Die Turnabteilung wünscht Euch allen eine frohe Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner