KSG Gerlingen Turnen

Nachruf auf Turnkamerad Siegfried Schmid

Nun hat uns Siegfried, nach kurzer, schwerer Krankheit, im 78. Lebensjahr, als guter Freund und Kamerad verlassen.

Sieger trat 1966 in die KSG-Turnabteilung ein und fand dort Freunde und Kameraden, die ihn sein weiteres Leben lang begleiteten. Als aktiver Sportler war er bei den Turnern mittendrin.

Sein Herz schlug für die Turnabteilung und er war immer hilfsbereit und kenntnisreich zur Stelle, wenn es etwas zu tun gab. Wann immer er konnte, war er freitags, bis zum Erreichen des Rentenalters, zum Turnen und Ballspielen in der Turnhalle.

Nach Stationen als Übungsleiter und Kinderturnwart leitete Sieger die Abteilung von 1989 bis 1996. Er schuf das Führungsteam, das bis heute Bestand hat.

Bei den vielen Aktivitäten der Turner, wie Turnfesten, Skiausfahrten, Bergtouren, Radausfahrten, Kinderfesten, Fußballturnieren, Ausflügen, war Sieger gern dabei. In den letzten Jahren war er der Wanderführer bei den Albwanderungen.

Sieger war ein wahrheitsliebender Mensch. Missstände und Ungerechtigkeiten sprach er unverblümt an. Dies war sein Markenzeichen und gerade auch deshalb hatten wir ihn alle gern.

Nach seiner aktiven Sportlerzeit machte Sieger oft bei den Veranstaltungen der Freizeit-Senioren-Gruppe mit. Bei den angebotenen Betriebsbesichtigungen, Museumsbesuchen, Lehrfahrten u. ä. war Sieger immer gern mit dabei.

In der Gemeinschaft war Sieger ein wertvolles Mitglied. Seine Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit machten ihn zu einem beliebten und geschätzten Kameraden, den wir nun sehr vermissen aber in guter Erinnerung behalten werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner