KSG Gerlingen Turnen

Neuigkeiten

Anmeldung Zeltlager 2024

Zeltlager ausgebucht Das Zeltlager ist momentan ausgebucht, ab jetzt gibt es eine Warteliste. Sollte eine Person abspringen, wird nach der Reihenfolge der …

Liebe Turnkinder, Eltern, Großeltern und Freunde der Turnabteilung, wir möchten euch recht herzlich zu unserer diesjährigen Kinderweihnachtsfeier am Freitag, den 8. Dezember 2023 in die Brückentorhalle Gerlingen einladen.Verbringen Sie …

Turnzwerge finden wieder statt!

Liebe Turnfreunde, wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass die Turnzwerge ab 05. Oktober 2023 wieder stattfinden. Wann? donnerstags, 17.15 Uhr – …

KSG Kinderfest 2023

Auch dieses Jahr fand am Sonntag, den 25. Juni wieder das KSG Kinderfest der Turnabteilung statt. Früh morgens begann das Kinderfest-Team mit …

Abschluss vor den Sommerferien

Am 27. Juli, dem letzten Donnerstag vor den Sommerferien, stand bei der Leistungsgruppe der Mädchen kein normales Training auf dem Plan. Wir haben …

Am 22. und 23. Juli besuchten wir mit 17 Turnkindern und 8 Betreuern das Landeskinderturnfest in Esslingen. Wir trafen uns am Samstagmorgen …

Am 16. Juli fand der Mannschaftswettkampf Gaufinale Geräteturnen weiblich in Gärtringen statt. Für unsere Jüngsten in der F/E-Jugend war es der erste gemeinsame Mannschaftswettkampf. …

Zeltlager 2023 – Tag 6

6. Tag – 03.08.2023 Donnerstag Heute hatten wir den Sport Tag an dem wir in verschiedene Gruppen eingeteilt wurden. Durch gewonnene Spiele …

Zeltlager 2023 – Tag 5

5. Tag – 02.08.2023 Mittwoch Heute wurden wir etwas später geweckt, aufgrund des starken Regens. Wie jeden Morgen haben wir ein leckeres …

Zeltlager 2023 – Tag 4

4. Tag – 01.08.2023 Dienstag Heute wurden wir alle eine halbe Stunde früher geweckt. Wir frühstückten sehr lecker, und packten anschließend unsere Rucksäcke …

Zeltlager 2023 – Tag 3

3. Tag – 31.07.2023 Montag Heute war allerdings die Mehrheit der Kinder schon vor dem Zeltlagerlied wach. Nun spielten wir ein Aufweckspiel …

Zeltlager 2023 – Tag 2

2. Tag – 30.07.2023 Sonntag Morgens wurden wir von unserem Zeltlagerlied geweckt. Und erneut performten wir das Lied. Danach gingen wir auf …

Zeltlager 2023 – Tag 1

1. Tag – Anreise 29.07.2023 Samstag Alle reisten mit dem Auto nach Zwiefalten an. Das große Essenszelt und so manche Zelte waren …

Ein Tag voller Gewinnerinnen und Gewinner und spannende Wettkämpfe gab es an unseren diesjährigen Vereinsmeisterschaften am 22.04.2023. Insgesamt traten 98 Mädchen und …

Am 11.03.2023 fanden in Rutesheim die Bezirksmeisterschaften Einzel der P-Stufen statt. 6 Jungs und 28 Mädels vom KSG Gerlingen traten an dem …

Fasching im Turnen

Am 16. und 17. Februar ging es im Turnen der Mädchen bunt zu. An Fasching durften die Kinder verkleidet in die Turnstunde …

Nun hat uns Siegfried, nach kurzer, schwerer Krankheit, im 78. Lebensjahr, als guter Freund und Kamerad verlassen. Sieger trat 1966 in die …

Die Leistungsgruppe der Jungs erfreut sich nun über drei neu ausgebildete Kampfrichter. Johannes Elling, Lucas Martineck und Fabian Rottmann haben den Lehrgang …

Kinderweihnachtsfeier 2022

Der Freitag hatte für viele fleißige Helfer schon gegen 15:30 Uhr mit dem Aufbau der Essensstände und Turngeräte begonnen. Die bereitgestellten Geschenke …

Zeltlager 2023

Liebe Teilnehmer, liebe Eltern, Auch im Jahr 2023 könnt ihr euch auf ein Zeltlager freuen. Nächstes Jahr (2023) gehen wir nach Zwiefalten an …

Cookie Consent mit Real Cookie Banner