KSG Gerlingen Turnen

Zeltlager 2022 – Tag 1 – Anreise

1. Tag – Anreise 30.07.2022 Samstag

Nach zwei Jahren Pause, kann endlich wieder das Zeltlager des KSG Gerlingen stattfinden! Dieses Jahr nehmen ca. 40 Kinder teil. Jedoch gibt es auch eine große Veränderung: Wir sind nicht wie gewohnt in Fichtenau auf unserem Zeltplatz, sondern haben unsere Zelte in Ellwangen an der Jagst aufgeschlagen. 
 
Gegen 15 Uhr trafen wir alle ein und bauten fleißig unsere Zelte auf. Anschließend spielten wir einige Kennlernspiele, wie zum Beispiel „Zip, Zap, Zop“. Dabei stehen alle Kinder in einem großen Kreis und das Kind in der Mitte zeigt auf eine beliebige Person und sagt „Zip“, „Zap“ oder „Zop“. Bei „Zip“ muss der Name der rechtsstehenden Person genannt werden. Bei „Zap“ den linken Nachbar. Sagt die Person „Zop“, muss der eigene Name genannt werden. Durch den Befehl „Zip-Zap“ mischt sich der Kreis neu durch und jeder bekommt zwei neue Nachbarn, dessen Namen genannt werden müssen. Somit konnten wir uns viele neue Gesichter mit den entsprechenden Namen merken. Ein Highlight nach den Kennlernspielen war, dass uns extra eine Tischtennisplatte auf einem Traktor geliefert wurde. Diese konnten wir gleich in unserer freien Zeit einweihen. 
 
Wie immer bekochen uns Julia und ihre Eltern mit sehr leckerem Essen. Zum Einstieg gab es Schnitzelwecken und Grillgemüse. Das Abendprogramm bestand aus dem Gruppenspiel „Banko“, bei dem in Zweierteams gewürfelt wird. Die Teams wurden nach jeder Runde neu gemischt. Somit hatten wir erneut die Chance neue Leute kennenzulernen. Ein schöner Ausklang des ersten Tages war ein Nachtspaziergang. Andi erklärte uns viele Sternbilder und wir hatten sogar das Glück die Milchstraße zu sehen. 
 
Nach einem ereignisreichen ersten Tag fielen wir alle müde und erschöpft in unsere Zelte.

Von Celina, Laura, Anna, Julian

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.