KSG Gerlingen Turnen

Vereinsmeisterschaften 2022

Am Sonntag, den 23. Oktober fanden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften in der Brückentorhalle in Gerlingen statt. Insgesamt nahmen 100 Turnkinder aus allen Altersklassen an dem internen Wettkampf teil.

Morgens um 9:30 Uhr ging es mit den allgemeinen Gruppen der Mädchen und Jungen los. Nach dem Aufwärmen stellten sich alle Riegen zum Einlauf auf. Mit Musik und kräftigem Beifall wurden die Turnkinder in der Halle von Abteilungsleiter André Buchcik begrüßt. Die jüngsten Turnerinnen ab einem Alter von 4 Jahren absolvierten voller Stolz ihren ersten Wettkampf an 2 Geräten. Die älteren Turnerinnen konnten ihre erlernten Übungen an 3 Geräten präsentieren. Die Turner absolvierten sogar einen herausfordernden 4-Kampf an den Geräten Reck, Sprung, Barren und Boden. 

Nachmittags ab 13:00 Uhr waren die Leistungsgruppen der Mädchen und Jungen und das Ligateam an der Reihe. Bürgermeister Oestringer eröffnete den Wettkampf mit einer kurzen Rede. Er betonte die Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit aller Übungsleiterinnen und Übungsleiter und wünschte den Kindern viel Erfolg beim Wettkampf. Mit großer Unterstützung vom Publikum zeigten die Turnkinder ihre fleißig erlernten Übungen. Die Mädchen turnten einen 4-Kampf an den Geräten Sprung, Reck/Stufenbarren, Balken und Boden. Die Jungen zeigten ihr Können in einem 5-Kampf an den Geräten Ringe, Reck, Sprung, Boden, Barren. 

Bei den Siegerehrungen wurden alle Kinder mit einer Urkunde und einer Medaille für ihre Leistung geehrt. 

Wir gratulieren Nele Moewes und Jannes Güntner zu den Vereinsmeistertiteln 2022! 

Sehr herzlich bedanken wir uns bei allen Trainer*innen, Kampfrichter*innen, Bürgermeister Oestringer, der Abteilungsleitung und den vielen Eltern, die uns tatkräftig bei der Bewirtung und der Auswertung der Punkte unterstützt haben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner