KSG Gerlingen Turnen

KSG Kinderfest – ein großer Spaß für Jung und Alt

Nach dreijähriger Pause fand am Sonntag, den 3. Juli 2022 wieder das KSG Kinderfest der Turnabteilung statt. Bei sommerlichen Temperaturen besuchten weit über 1000 Kinder, Eltern und Gäste aus Gerlingen und Umgebung das Fest. Mit viel Freude und Begeisterung spielten und turnten die Kinder an 14 Stationen, die von den Turnerinnen, Turnern und Eltern aufgebaut und betreut wurden. Die Turn- und Spielerfolge der Kinder wurden mit Tombolagewinnen belohnt.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: bei kühlen Getränken und einem guten Essen genossen die Gäste Musik des Gerlinger Sonntags Orchesters, der Original Gerlinger Turnerbuam (OGT) und einer Drehorgel. Das Ligateam zeigte mit einer tollen Vorführung ihr turnerisches Können.

Herr Bürgermeister Oestringer, der vom Abteilungsleiter André Buchcik begrüßt wurde und sein turnerisches Können mit einem Handstand unterstrich, bedankte sich besonders für das hohe Engagement der ca. 150 Helferinnen und Helfer, durch die dieses Kinderfest erst möglich wurde.

Vielen Dank an alle, die vor und hinter den Kulissen mit ihrer Erfahrung, ihrem hohen Arbeitseinsatz und Engagement zum Gelingen dieses großartigen KSG Kinderfestes der Turnabteilung beigetragen haben! 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.