KSG Gerlingen Turnen

Zeltlager 2022 – Tag 6

6. Tag – 04.08.2022 Donnerstag

Der letzte Tag des Zeltlagers ist angebrochen. Die Sonne brät schon am Morgen so stark vom Himmel herunter, dass wir den geplanten Sporttag etwas abwandeln und zum See verlegen. Es gibt mehrere Stationen, wo es Punkte zu holen gibt. Zwei Stationen finden im Wasser statt. In der einen Station geht es um schnelles Erreichen der Seemitte mit dem SUP und in der anderen darum, möglichst viel Wasser mittels eines Handtuchs und einer Wasserkette an Land zu bringen. An Land gibt es Station mit Spielen wie Wasserschubkarre, Decke wenden und einiges mehr. Nachdem jede Gruppe einmal an jeder Station vorbeigekommen ist, geht es nach einer kurzen Schwimmpause für alle zurück zum Lager, wo schon das Mittagsbüffet aufgebaut wird. Es gibt Quinoa-Salat, Nudelsalat, Bauenfrühstück mit Spiegelei, Spaghetti mit Tomaten und Zucchini, Budget, Bohnensalat mit Thunfisch. Das ganze Lager hat einmal wieder kein einziges Nüdelchen übrig gelassen. Es wird sogar nochmals Essen in Form von gebratenen Nudel nachproduziert. Zum Nachtisch haben wir den Eismann bestellt. Wir hatten seinen Wagen bei der ersten Nachtwanderung oben im Ort entdeckt und dann mit ihm gleich einen Termin ausgemacht.

Nachmittags ist die einzig akzeptable Beschäftigung etwas mit Wasser. Somit veranstalten wir eine zweite Wasserschlacht. Wir versuchen die ganze Truppe mit vernebeltem Wasser, welches wir in die Luft spritzen, herunter zu kühlen. Danach suchen wir den Strand am See auf.

Natürlich hat bisher noch ein traditionelles Zeltlagergericht gefehlt: die Schwäbische Lasagne. Das sind Maultaschen in Tomatensoße, die mit Käse überbacken werden. Heute am letzten Abend gibt es dieses Gericht, bevor dann die Abschlussparty startet und morgen alle wieder nach Hause gehen.

Andi

3 Kommentare zu „Zeltlager 2022 – Tag 6“

  1. Pflüger, Manfred

    Hallo liebes Zeltlager 2022!
    Euer alter Zeltlagerleiter hat mit einem weinenden und lachenden Auge eure Berichte und Bilder gelesen. Habe mich gefühlt, als ob ich auch dabei gewesen wäre. Das Programm hat sich ja kaum geändert. Ich freue mich sehr, dass ihr das Sommerzeltlager so schön weiter führt. Ihr macht alles ganz toll und habt auch viel Spaß dabei.
    Macht weiter so, damit noch viele Turnerkinder so einen schönen Sommerurlaub erleben können.
    Manne

  2. Bei diesem tollen Programm und dem superleckeren Essen wäre man gerne noch mal Kind!
    Vielen Dank an all die vielen Betreuer & Helfer die dieses Zeltlager möglich gemacht haben.

  3. Martin Ehmann

    Hallo Zeltlager-Team,
    das ist ja super, dass Ihr das Zeltlager wieder veranstaltet habt.
    Tolle Bilder und Berichte!
    Das hat sicher allen Spaß gemacht.
    Macht weiter so und Grüße an alle.
    Martin Ehmann

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner